Kreativität im Unternehmen
Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele
(Doppelausgabe mit Vahlen Verlag)
Häfner, Johannes/Bridts, Lea/Lange, Rebecca
ISBN 978-3-03909-336-6
1. Aufl.
erschienen in 2024
Sprache D
86 Seiten
broschiert
Soeben erschienen.
Datenschutz
In jedem von uns steckt Kreativität – also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen – unabhängig von der Größe – gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet.
Autorenteam
Johannes Häfner ist Maler, Grafiker und Buchkünstler. Zusammen mit Guido Häfner leitet er Workshop-Projekte für Erwachsene und Kinder in Deutschland, Taiwan und den Emiraten. Die Arbeiten des Künstlerduos Häfner & Häfner befinden sich in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen, sowie an öffentlichen Plätzen. Seit 2004 ist Johannes Häfner Kulturreferent der DATEV eG.
Rebecca Lange studiert Digital Marketing und Lea Bridts Digital Learning. Mit ihnen wurden in jüngster Zeit eine Reihe neuer Workshop-Formate eingeführt und die Kreativitätsförderung im Unternehmen sowie die Social-Media-Aktivitäten weiter intensiviert.